Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein Kindheitstraum wurde wahr XD!

Letzthin gab es in der Kantine "Früchte-Tiramisu". Darunter konnte ich mir so gar nichts vorstellen, weswegen ich es probierte, obwohl ich eine "chemische Geschmacksaroma-Keule" befürchtete. Schon beim ersten Löffel war ich hellauf begeistert: das schmeckt genau so, wie Pelikanol roch. Das war ein Klebstoff in meiner Kindheit (Vorgänger von Pritt und Konsorten), der ganz wunderbar ähnlich wie Marzipan roch. Nur war der Duft eben chemischer. Meine Schulkameraden und ich hätten damals am liebsten den Klebstoff gegessen *lol* und ich habe es immer bedauert, daß man Pelikanol nicht essen darf. Deswegen ist Pelikanol vermutlich auch verboten worden. Aber das künstliche Aroma ist wohl noch erlaubt und der Koch hat es in sein "Früchte-Tiramisu" gekipppt.

1 Kommentar:

  1. Den Klebstoff-Marzipan-Geruch kenn ich auch noch *gg* und ist echt klasse, mit was man sich so an seine Kindheit erinnert!

    AntwortenLöschen