Dienstag, 22. Juni 2010

Höllenfahrt mit einem Zombie

Neben mir hielt ein uralter 50'er oder 40'er Jahre Mercedes an. Die Wagentür öffnete sich und ich sah meinen verstorbenen Onkel am Steuer. "Komm mit sagte er, ich bring Dich ein Stück" meinte er. Ich erwiderte: "Aber Du bist doch tot!" Nicht so ganz, meinte er. Irgendwie wollte ich ihn nicht beleidigen oder als aussätzig hinstellen, sodaß ich einstieg.

Gleich ging die Höllenfahrt los. Mit Vollgas brauste er durch die Stadt. Die Lenkung des Wagens funktionierte nicht wirklich, sodaß der Wagen im Zick-Zack auf der ganzen Strassenbreite herumschlitterte. Auf meine Erwiderung, er möge doch vorsichtiger fahren, lachte er nur höhnisch und sehr laut. Das sah ich eine U-Bahn-Station und bat ihn, mich aussteigen zu lassen. Erleichtert ging ich die Treppen zur U-Bahn hinunter und wachte dann auf.

Interessant, welche Erinnerungen da mein Gehirn im Schlaf kombiniert hat. Mein Onkel hat nämlich immer gerne die Geschichte erzählt, wie er gesehen hat, als ein 40'er oder 50'er Jahre Mercedes in der Kurve umgekippt ist und auf dem Dach noch zig Meter weitergeschlittert ist. Der war damals so robust gebaut, daß man den Wagen nur wieder auf die Räder stellen musste und man weiterfahren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen