Sonntag, 23. Mai 2010

Eule, Jagst und Götz von Berlichingen

Unser Frühjahrsspaziergang ist dieses Jahr mal wieder ganz ordentlich ausgefallen. Vom Möckmühler Bahnhof ging es vorletzten Freitag abend nach Jagsthausen (km 15), am Samstag nach Stuppach (km 49) und am Sonntagvormittag bis nach Lauda (km 67). Die Kilometerangaben haben wir dank Peters GPS ja ganz genau und es zählt auch dazu, wenn man sich verläuft ;-). Hier der Bildbericht.

Die Götzenburg in Jagsthausen:

Photobucket

An der Jagst:

Photobucket

Kloster Schönthal:

Photobucket


Photobucket

Eine tolle Sache an der Jagst ist die Schmalspurbahn (~80 cm Spurbreite), die über 20 Jahre stillegelegt und weitgehend von der Natur überwuchert ist. Gewissermassen eine grosse Spielbahn für Grosse. Wir konnten es auch nicht lassen, die Weichen zu stellen und die vorhandenen Wagen über die Gleise zu schubsen, sodaß sie über die Äste krachten.

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket


Dann war blöderweise mein Fotoapparat voll. Am Sonntag haben wir uns erst mal gestritten, wobei es meines Erachtens darum ging, wer das Sagen hat. Aber nicht einmal darüber konnten wir uns einig werden *giggel*. Irgendwann war auch Schluß mit der Streiterei. Das war auch besser so, sonst hätten wir im überdachten Kamin eines Waldarbeiterhauses eine Waldohreule übersehen. Die Rückfahrt mit der Bahn entlang von Tauber und Main war eigentlich bei dem tollen Wetter nochmal ein Erlebnis für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen